Lana Zimmermann

Moderne Lernmethoden

Ich bin zertifizierte Hundetrainerin (Ziemer & Falke) und liebe es, Mensch-Hunde-Teams auf ihrem Weg in ein harmonisches und entspanntes Miteinander zu begleiten. Während meiner Ausbildung habe ich viele zusätzliche Fortbildungen und Seminare besucht (u.a. von Dr. Ute Blaschke-Berthold, Maria Hense und Gerd Schreiber) und im positiven, modernen Trainingsansatz meine Art des Hundetrainings gefunden.

Wertschätzendes Training

Da ich ursprünglich aus der Sozialpädagogik komme, ist mir neben dem fairen Umgang mit dem Hund auch die wertschätzende Kommunikation und Anleitung des Menschen wichtig. Beide sollen sich in meinem Training wohl und aufgehoben fühlen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung mit einem verhaltensoriginellen Hund, wie anstrengend und beschwerlich die Suche nach dem passenden Trainingsansatz sein kann.

Tief im Westen

Ich lebe mit meinem Mann und unserem Hund Max in Bochum und das Ruhrgebiet ist mir mit seinen Ecken und Kanten wirklich ans Herz gewachsen. Im Pott fühle ich mich Zuhause.

Du möchtest mich persönlich kennen lernen?

 

Dann buch dir hier ganz einfach und unkompliziert deinen Kennenlerntermin: 

Meine Qualifikationen & Fortbildungen findest Du Hier:

© 2020 Lana Zimmermann

  • Hundeschule Ruhrpfoten Facebook