Erziehung der etwas anderen art

Ist dein Hund gut erzogen?

Selbst wenn du nicht direkt danach gefragt wirst, möchtest du wahrscheinlich gern einen Hund haben, der gut auf dich hört und sich aufmerksam an dir orientiert? Stattdessen lebt dein Hund aber vielleicht in seiner eigenen Welt, prompte Reaktionen sind ein Glücksspiel und man könnte fast denken, dein Hund heißt "Nein" oder "Lass das"? 

 

Im Alltag ist strukturiertes Training aber gar nicht so einfach umzusetzen, denn Hunde lernen immer (nicht nur, wenn wir explizit mit ihnen üben) und oft genug kommt dann noch das restliche Leben dazwischen.

Im Kurs "Bindung & Erziehung" lernst du deshalb keine 08/15-Signale, sondern Strategien, wie dein Hund im normalen Alltag von sich aus immer mehr gute Verhaltensweisen zeigt und wie du das systematisch ausbauen kannst. Die freundlichen Trainingsansätze fördern "ganz nebenbei" eure Beziehung, sodass ihr noch enger zusammen wachst.

Folgende Themen erarbeiten wir zusammen:

Wie sich dein Hund im Alltag mehr an dir orientiert und regelmäßig Kontakt zu dir aufnimmt

Wie du das Markersignal nutzt, um positive Verhaltensweisen deines Hundes zu fördern und nachhaltig auszubauen

​Wie du Signale effektiv aufbaust und sie langfristig verbesserst, so dass du sie zuverlässig in verschiedenen Situationen nutzen kannst

Wie du deinen Hund lesen lernst, damit du frühzeitig reagieren kannst und unerwünschte Verhaltensweisen immer mehr vermieden werden

Was musst du noch wissen?

6 Termine à 60 Minuten

In jeder Stunde gibt es kleine "Theorie-Häppchen", praktische Übungen, hilfreiches Feedback und Platz für deine Fragen.

Max. 6 Teilnehmer*innen

Trainiert wird in kleinen Gruppen, damit genug Zeit und Raum ist, um auf individuelle Fragen einzugehen und eine angenehme Lernatmosphäre garantiert wird.

Kann jeder Hund teilnehmen?

Teilnehmen kannst du, wenn dein Hund draußen abgelenkt, aber nicht instabil ist. Sehr ängstliche oder aggressive Hunde müssen  im Einzeltraining vorbereitet werden, um effektiv teilnehmen zu können. 

 

Falls du unsicher bist, ob der Kurs zu dir passt, dann melde dich gern bei mir!

Tel: 01573/4721635

Mail: info@ruhrpfoten.de

Alltagsnah in Bochum und Umgebung

Wir trainieren da, wo das normale Leben stattfindet, damit du das Gelernte leicht in den Alltag übertragen kannst.

Exklusive Facebook-Gruppe

Hier ist Platz für Austausch, Fragen, die zwischen den Terminen auftreten und du bekommst unterstützende Trainingsmaterialien von mir. 

Bonus "Wöchentliche Video-Inputs"

In der Facebook-Gruppe gibt es einmal die Woche einen zusätzlichen Input von mir, zu diesen Themen:

  • "Authentische Führung ohne Dominanzbrille"

  • "Mit neuen Gewohnheiten effizient trainieren"

  • weitere Themen-Impulse durch Fragen der Teilnehmer*innen möglich

Der Kurs "Erziehung & Bindung" passt perfekt zu dir, wenn

baptist-standaert-mx0DEnfYxic-unsplash (

... dein Hund grad bei dir eingezogen ist, egal ob Welpe oder Tierschutzhund

... dein Hund schon länger bei dir ist, aber du die Themen "Erziehung & Bindung" angehen möchtest, um euer Zusammenleben zu verbessern​

​... du dich für das Training mit dem Marker interessierst und lernen möchtest, wie du es effektiv in den Alltag integrierst

... du lieber Trainingsstrategien, statt einzelne Signale erlernen möchtest, um nach dem Kurs weiter eigenständig damit arbeiten zu können.

... man den Eindruck haben könnte, dass dein Hund "Nein" heißt und du daran etwas ändern möchtest... 

Mach deinen Hund zum Streber!

© 2020 Lana Zimmermann

  • Hundeschule Ruhrpfoten Facebook